[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Unbekannte Koralle

Geschrieben von: Max
Datum: 30. Oktober 2009, 20:04 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Zur Zeit finde ich an meinem Arbeitsort im schweizerischen Mittelland eine Koralle, die mir noch nie begegnet ist. Sie wächst ziemlich zahlreich im sauren Fichtenwald, steckt tief im Moos und wird bis zu 12cm lang. Zum Teil wächst sie auch in Büscheln welche aus mehreren Einzelpilzen (wie abgebildet) bestehen.
Auch mit dem supertollen Ramariabuch von Josef Christan komme ich bei meinen Bestimmungsversuchen nicht weiter. Ist mein Pilz womöglich gar keine Ramaria?
Für Eure Bestimmungshilfe bin ich Euch dankbar.

Liebe Grüsse
Max

Beiträge in diesem Thread

Unbekannte Koralle -- Max -- 30. Oktober 2009, 20:04 Uhr
Re: Unbekannte Koralle -- Gábor -- 30. Oktober 2009, 20:51 Uhr
Re: Unbekannte Koralle -- Andreas -- 30. Oktober 2009, 20:53 Uhr
Re: Unbekannte Koralle -- Max -- 30. Oktober 2009, 21:55 Uhr
Re: Unbekannte Koralle -- Gábor -- 30. Oktober 2009, 22:32 Uhr
Re: Unbekannte Koralle -- Max -- 30. Oktober 2009, 22:41 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.