[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Roter Riesen Ziegel?

Geschrieben von: Joschi Siembida
Datum: 31. Oktober 2009, 18:50 Uhr


Hallo Zusammen,

habe noch ein Problemchen. Das Habitat und die Merkmale passen eigentlich sehr gut, nur stört mich die Größe des FK. Der Hut hatte rund 10cm D. und in der Nähe Stand noch ein einzelnes komplett aufgeschirmtes Exemplar mit min 15cm Durchmesser. Gibt's den Ziegelroten Schwefelkopf auch in XXL?

Bei den Schüpplingen hab ich auch schon geschaut. Dort könnte evetuell der Pappelschüppling in Frage kommen. Die Farbe passt aber nicht wirklich und Pappeln gabs an der Stelle weit und breit keine.

Gruß Joschi

PS vielleicht sind die Fotos von Pfalz-Pilz besser geworden als meine?!?

Beiträge in diesem Thread

Roter Riesen Ziegel? -- Joschi Siembida -- 31. Oktober 2009, 18:50 Uhr
Re: Roter Riesen Ziegel? -- phragmobasidie -- 31. Oktober 2009, 19:44 Uhr
Danke! *oT* -- Joschi Siembida -- 31. Oktober 2009, 20:04 Uhr
Re: Roter Riesen Ziegel? -- Pfalz-Pilz -- 1. November 2009, 07:50 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.