[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Ist dieser Pilz essbar?? *PIC*

Geschrieben von: Eva
Datum: 31. Oktober 2009, 20:43 Uhr


Hallo;
Wir haben mehrere dieser Pilze im Garten und ich frage mich nun was für welche das sind?!?
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Ich habe gakaufte Champignons da und finde die wirklich sehr ähnlich.
Im Geruch, Größe, die Festigkeit der Kopfes, das gleiche Geräusch wenn man den Stiel bricht.

Anders ist:
- die Lamellen vom gekaufen Pilz sind dunkler (der aus dem Gaten ist eher creme-farbend. (aber nicht weiß!)
- mein Pilz bekam nach dem pflücken eine gelbliche Schnittstelle. Ich hab zur Kontrolle eine Stelle am Kopf feste eingedrückt und diese Stelle wurde dann auch gelblich.(aber nur wedas nn man feste drückt)

Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte ob das leckere Pilze sind oder ob ich lieber die Finger davon lassen soll.

Vielen Dank!
Eva

Beiträge in diesem Thread

Ist dieser Pilz essbar?? *PIC* -- Eva -- 31. Oktober 2009, 20:43 Uhr
nicht eßbar! -- Harzpilzchen -- 31. Oktober 2009, 20:48 Uhr
Re: nicht eßbar! -- metalmucki -- 31. Oktober 2009, 20:55 Uhr
Re: nicht eßbar! -- Roland Albrecht -- 1. November 2009, 08:40 Uhr
Re: Ist dieser Pilz essbar?? -- metalmucki -- 31. Oktober 2009, 20:51 Uhr
Re: Ist dieser Pilz essbar?? *PIC* -- Eva -- 31. Oktober 2009, 21:22 Uhr
Re: Ist dieser Pilz essbar?? *oT* *PIC* -- Eva -- 31. Oktober 2009, 21:27 Uhr
Re: Ist dieser Pilz essbar?? *PIC* -- Eva -- 31. Oktober 2009, 21:34 Uhr
Re: Ist dieser Pilz essbar?? -- Gábor -- 31. Oktober 2009, 21:49 Uhr
Re: Ist dieser Pilz essbar?? -- Regi Kunz -- 31. Oktober 2009, 22:25 Uhr
Re: Ist dieser Pilz essbar?? -- Eva -- 31. Oktober 2009, 22:56 Uhr
Re: Ist dieser Pilz essbar?? -- Hagen Graebner -- 1. November 2009, 11:41 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.