[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Saftlinge satt, die 2-te

Geschrieben von: Gábor
Datum: 1. November 2009, 02:20 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde,

von unserer heutigen Eifel-Tour mit Uli und Rainer habe ich auch noch ein Paar Fotos für euch.

Die Papageien waren dermaßen schön und in so vielen verschiedenen Farbnuancen vertreten, dass auch ich gleich mehrere Kollektionen fotografieren musste:



Hygrocybe psittacina (Papageigrüner Saftling)

Ebenfalls von der Saftlingswiese stammt dieser Rötling:

Entoloma conferendum (Kreuzsporiger Rötling)

Dieser Rötelritterling war sehr gut maskiert und wäre beim flüchtigen Blick von Oben fast als Nebelkappe durchgegangen:

Lepista saeva (Maskierter Rötelritterling)

Am Rande eines Fichtenwaldes dann diese gesellige Runde:

Hypholoma marginatum (Geselliger Schwefelkopf)

Und diese weißen Schnecklinge mit säuerlichem Geruch gab es zu Hauf im Kalk-Buchenwald:

Hygrophorus cossus (Starkriechender Schneckling)

Aus dem Kalk-Buchenwald stammten dann auch diese hier:

Pseudoclitocybe cyathiformis (Kaffeebrauner Gabeltrichterling)

Nächtle,
Gábor

Beiträge in diesem Thread

Saftlinge satt, die 2-te -- Gábor -- 1. November 2009, 02:20 Uhr
Re: Saftlinge satt, die 2-te -- Uli Esch -- 1. November 2009, 09:06 Uhr
Re: Saftlinge satt, die 2-te -- Gábor -- 1. November 2009, 11:28 Uhr
Re: Saftlinge satt, die 2-te -- Joschi Siembida -- 1. November 2009, 14:42 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.