[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Heute morgen hinterm Haus auf der Wiese....

Geschrieben von: Uli Esch
Datum: 1. November 2009, 10:41 Uhr


Guten Morgen!

Hinterm Haus ist bei uns eine große, ungenutzte Wiese, auf der ich im Sommer immer Gras und Löwenzahn für meine Meersauen holen gehe. In den letzten Wochen habe ich dort herrliche Wiesenchampignons ernten können - sehr zur Begeisterung meiner Eltern ;-)

Für das Sonntagsmahl war ich dann heute auch nochmal dort schauen. Es gab allerdings nur noch Champignon-Leichen :-(

Dafür fand ich dann aber diese Gesellen. Ich dachte zuerst, ich schaue nicht richtig. Was auf der Wiese doch so alles wächst....

Kahle Kremplinge - Paxillus involutus





Gleich nebendran standen dann ein paar dieser Pilze, bei denen mir spontan „Ritterling“ einfiel. Das war aber pures Bauchgefühl, dem ich noch nicht wirklich traue. Einen versuche ich grade zum Ausporen zu bewegen und dann zu bestimmen. Für hilfreiche Hinweise bin ich aber dankbar ;-)



Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Uli

Beiträge in diesem Thread

Heute morgen hinterm Haus auf der Wiese.... -- Uli Esch -- 1. November 2009, 10:41 Uhr
Re: Heute morgen hinterm Haus auf der Wiese.... -- Rainer Wald -- 1. November 2009, 11:03 Uhr
Re: Heute morgen hinterm Haus auf der Wiese.... -- Uli Esch -- 1. November 2009, 11:06 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.