[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

peziza mit kleinen sporen

Geschrieben von: gunter
Datum: 4. November 2009, 21:31 Uhr


hallo allerseits,
heute könnte ich mal hilfe von den ascospezies gebrauchen.
mir wurde eine innen und außen wachsfarbene peziza mit sporen von ca 11,5x4,5µ gebracht. gefunden auf einer brandstelle eines ehemaligen osterfeuers. mit dem schlüssel von brian spooner komme ich nicht weiter. das mikrobild ist leider schauderhaft aber ich zeige es trotzdem. die sporen haben eine rauhe oberfläche und 2 öltropfen.
hier die bilder www.blp-ev.de/test/S1057297.jpg

www.blp-ev.de/test/RIMG0013.jpg
ich bin dankbar für jeden hinweis.

gruß gunter

Beiträge in diesem Thread

peziza mit kleinen sporen -- gunter -- 4. November 2009, 21:31 Uhr
Re: peziza mit kleinen sporen -- DirkW -- 4. November 2009, 22:18 Uhr
Re: peziza mit kleinen sporen -- gunter -- 5. November 2009, 07:25 Uhr
Re: peziza mit kleinen sporen -- Wolfgang D. -- 5. November 2009, 10:32 Uhr
Re: peziza mit kleinen sporen -- gunter -- 11. November 2009, 19:13 Uhr
Halt -- Gelbfieber -- 11. November 2009, 20:12 Uhr
Das Blatt hat sich gewendet -- Gelbfieber -- 16. November 2009, 15:13 Uhr
Re: Das Blatt hat sich gewendet -- Wolfgang D. -- 16. November 2009, 16:08 Uhr
Re: peziza mit kleinen sporen -- gunter -- 18. November 2009, 15:43 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.