[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Ein toller Pilztag :-)

Geschrieben von: Uli Esch
Datum: 6. November 2009, 19:51 Uhr


Hallo liebe Pilzgemeinde!

Hach.. heute war ein toller Tag!
Es gab jede Menge zu sehen. Horngraue Rüblinge und Falsche Pfifferlinge in Massen. Die hab ich aber alle fein links liegen lassen ;-)

Erstes Highlight waren einige feine Parasole. Vor dem herbstlichen Wald machte dieser hier sich besonders gut:

Schon wieder auf dem Rückweg, begegneten mir dann diese kleinen Schönheiten:

Anistrichterlinge (Clitocybe odora):

Bei dem hier bin ich ratlos. Er wuchs im Fichtenwald. Der Hut war sehr schleimig. Leider gab es nur dieses sehr kleine Exemplar. Daneben lag zwar ein älteres Exemplar, aber das war total zerstört.
Vielleicht ein Kuhmaul????? Aber ehrlich gesagt: Null Ahnung...

Nun der absolute Höhepunkt:
Ich hatte die Hoffnung aufgegeben, in „meinem“ Wald mal welche zu finden, aber heute waren sie dann plötzlich da :-). Das fand ich echt anständig von den Steinis!

Liebe Grüße

Uli

Beiträge in diesem Thread

Ein toller Pilztag :-) -- Uli Esch -- 6. November 2009, 19:51 Uhr
Re: Ein toller Pilztag :-) -- Gábor -- 6. November 2009, 19:55 Uhr
Re: Ein toller Pilztag :-) -- Uli Esch -- 6. November 2009, 20:00 Uhr
Re: Ein toller Pilztag :-) -- olly -- 7. November 2009, 10:09 Uhr
Re: Ein toller Pilztag :-) -- Uli Esch -- 7. November 2009, 22:00 Uhr
Kuhmaul -- Alis -- 6. November 2009, 20:18 Uhr
Re: Kuhmaul -- Uli Esch -- 6. November 2009, 20:21 Uhr
Re: Kuhmaul -- Kattugla -- 6. November 2009, 20:35 Uhr
Re: Kuhmaul -- Uli Esch -- 6. November 2009, 20:43 Uhr
Re: Kuhmaul -- kuhmaul -- 6. November 2009, 22:16 Uhr
Kuhmaul... -- Joschi Siembida -- 6. November 2009, 22:34 Uhr
Re: Kuhmaul... -- kuhmaul -- 6. November 2009, 22:53 Uhr
Re: Kuhmaul... -- Joschi Siembida -- 6. November 2009, 23:33 Uhr
Re: Kuhmaul... -- Uli Esch -- 7. November 2009, 09:14 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.