[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Hallo ans Forum und Asco-Buch-Frage

Geschrieben von: Ulysses
Datum: 12. November 2009, 07:52 Uhr


Hallo an die Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und hab aber gleich eine - wie ich hoffe - nicht allzu dumme Frage bzgl. Bestimmungsbüchern für Ascos.

Da ich mich noch nicht sehr lange mit dieser Pilzgruppe beschäftige hab ich auch noch keinen sooo tollen Überblick über die dazugehörige Literatur. Mich würde interessieren, ob es ein ähnliches Werk wie die "British Ascomycetes" oder "Nordic Macromycetes Vol. 1: Ascomycetes" speziell für die mitteleuropäische Region gibt...? Bisher hab ich bei meinen Literaturrecherchen nur kleinere Veröffentlichungen, die sich mit einer bestimmten Auswahl (Art- bis Gattungsniveau) beschäftigen gefunden (und auch Mosers Band in der Kl. Kryptogamenflora ist ja beileibe nicht vollständig ^^).

Gerade dieses "Literatur-Vakuum" hat mich bisher immer davon abgehalten, mich stärker den Ascos zu widmen, aber irgendwie würd ich es doch gern probieren :-)

Schöne Grüße
Ulysses

Beiträge in diesem Thread

Hallo ans Forum und Asco-Buch-Frage -- Ulysses -- 12. November 2009, 07:52 Uhr
Re: Hallo ans Forum und Asco-Buch-Frage -- Werner -- 12. November 2009, 10:06 Uhr
Re: Hallo ans Forum und Asco-Buch-Frage -- Andreas -- 12. November 2009, 10:23 Uhr
Re: Hallo ans Forum und Asco-Buch-Frage -- Werner -- 12. November 2009, 11:07 Uhr
Re: Hallo ans Forum und Asco-Buch-Frage -- Ulysses -- 12. November 2009, 12:01 Uhr
Re: Hallo ans Forum und Asco-Buch-Frage -- Werner -- 12. November 2009, 12:15 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.