[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Mal eine Frage ...

Geschrieben von: Rainer_aus_AC
Datum: 14. November 2009, 14:57 Uhr


Liebe Forumsteilnehmer,

Ich vermute, dass diese Frage irgendwann im Forum schon mal diskutiert wurde, aber da die Suche danach nicht so ganz einfach ist, stelle ich sie einfach noch mal:

Was mich interessiert ist, wie es mit der Keimfähigkeit von Sporen getrockneter Pilze aussieht. Gibt es da entsprechende Erfahrungen / Untersuchungen?

Meine Vermutung wäre, dass die - wenn auch vielleicht deutlich reduziert gegenüber der von Sporen von Frischpilzen - bei nicht zu altem Trockenmaterial (was immer "alt" dann heißen mag) noch gegeben ist. Aber das ist nur geraten.

Viele Grüße,
Rainer.

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.