[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Binsen-Röhrenkeule

Geschrieben von: vezi
Datum: 15. November 2009, 20:14 Uhr


Gestern bin ich unter anderem an einer umzäunten Laubbaumschonung vorbeigekommen. Da wuchsen jede Menge Spagettis aus dem Boden. Von einem Rasen zu sprechen wäre übertrieben, aber es waren schon sehr viele.
Und als ich mich in den Dreck gekauert und mein Objektiv durch eine Masche des Zauns geschoben hab, sind mir so komische Gedanken durch den Kopf gegangen.
Was mach ich hier eigentlich? Ist das die "altersbedingte Seltsamkeit" die mich veranlasst Dinge zu fotografieren auf die andere drauftreten würden? Wie bescheuert muß man sein um Bilder von sowas unscheinbarem, blässlichem und langweiligem zu machen? Reisnudeln die aus dem Boden wachsen, na toll! *seufz*
Ein einziges Bild hab ich eben gemacht, dann hab ich zusammengepackt und bin weitergezogen.

Erst zuhause am PC hab ich bemerkt was für herrliche Farben ich da gesaugt hab.
Vor allem dieser Ausschnitt hier gefällt mir sehr. Langweilig ist was anderes :-)

Ich vermute, daß es sich um Macrotyphula filiformis, die Binsen-Röhrenkeule handelt. Hier das ganze Bild:

Beiträge in diesem Thread

Binsen-Röhrenkeule -- vezi -- 15. November 2009, 20:14 Uhr
Re: Binsen-Röhrenkeule -- Ingo Wagner -- 15. November 2009, 20:25 Uhr
Re: Binsen-Röhrenkeule -- pilzmann -- 15. November 2009, 22:15 Uhr
Re: Binsen-Röhrenkeule -- Ingo Wagner -- 15. November 2009, 22:21 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.