[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Stubben WG

Geschrieben von: Joschi Siembida
Datum: 16. November 2009, 22:36 Uhr


Hallo zusammen,

da läuft man sich die Hacken ab, oder sind's die Haken?!?, um ein paar Pilzchen zu finden und wo anders gibts direkt am Parkplatz auf einem einzigen Buchenstubben eine ganze Wohngemeinschaft.

Und Weihnachten war auch noch nicht, so steh ich natürlich wieder mal auf dem Schlauch. Zum Glück gibt's ja das Forum, das einem die Arbeit abnimmt. :-)

Die folgenden sehen denen von harald andres schmid schon recht ähnlich


also wohl schon mal Galertbecherlinge Ascocoryne spec. Die schönen Kleinen hätte ich fast übersehen. War schon am Aufbruch, da seh ich doch durchs Moos was rötliches. Na schaun mer mal, Moos wegschieb und huch da is ja noch n Pilzchen. :-)


Hier komm ich nach Blätterpilzmethode auf Buntstieliger Baumhelmling Mycena inclinata


Kommen die Gelbstieligen Seitlinge mit so dunkelbraunen und fein beschuppten Stielen daher?


Hier wohl zusammen mit alten Gesähten Tintlingen Coprinus disseminatus

Und für Asco Fans gab's auch was zu finden! Was, könnt Ihr mir ja sicher sagen, so ganz ohne Micromerkmale!?! ;-)

Und dann noch das hier

Ich schätze mal das wird ein Striegeliger Schichtpilz Stereum hirsutum.
Und im Hintergrund schon mal die Vorschau zu diesen hier:

Hab ich hier schon mal gesehen. Ich glaube sogar bei den tollen Aufnahmen von Dr. Horst Kretzschmar. Kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern. Ich werd halt alt. :-(

Irgendwas war doch noch
.
.
.
.
.
.
.
Hmm mal überlegen
.
.
.
.
.
.
.
Ach ja die hier noch

Stockschwämmchen Kuehneromyces mutabilis

Ich hoffe ich habe kein Pilzchen übersehen. Nicht daß die mir das übel nehmen und sich nächstes mal nicht blicken lassen!

Wenn jemand was anders zu sehen geglaubt hat, dann immer heraus damit!

Gruß Joschi

Beiträge in diesem Thread

Stubben WG -- Joschi Siembida -- 16. November 2009, 22:36 Uhr
Re: Stubben WG -- Harzpilzchen -- 16. November 2009, 22:58 Uhr
kann ja garnicht sein -- Harzpilzchen -- 16. November 2009, 23:08 Uhr
Ganz meine Meinung. *oT* -- Joschi Siembida -- 16. November 2009, 23:19 Uhr
Re: Stubben WG -- Joschi Siembida -- 16. November 2009, 23:18 Uhr
Re: Stubben WG -- Andreas -- 16. November 2009, 23:28 Uhr
Re: Stubben WG -- Joschi Siembida -- 16. November 2009, 23:43 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.