[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Phaeogalera?

Geschrieben von: Max
Datum: 18. November 2009, 20:56 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Zur Zeit finde ich an meinem Arbeitsort im schweizerischen Mittelland im sauren Nadelwald nachfolgenden, mir unbekannten Pilz. Ich habe diesen Pilz bislang noch nie bewusst wahr genommen, heuer wächst er aber in mehreren Nestern, zum Teil in grösserer Anzahl.
In Pilze der Schweiz Band 5, Nummer 403 finde ich den phaeogalera medullosa der makroskopisch in allen Belangen passen würde. Auch abziehbare Huthaut und Rettichgeruch. Nur gibt das Internet für diesen Pilz nicht sehr viel her.
Was meint Ihr dazu, passt der lateinische Name noch zu dem in PdS abgebildeten Pilz und zum Text?
Für Eure Hilfe danke ich Euch bestens.

Liebe Grüsse
Max

Beiträge in diesem Thread

Phaeogalera? -- Max -- 18. November 2009, 20:56 Uhr
Re: Phaeogalera? -- Andreas -- 18. November 2009, 21:00 Uhr
Re: Phaeogalera? -- Max -- 18. November 2009, 21:12 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.