[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Sandspuren Teil 3

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 20. November 2009, 19:44 Uhr


Liebe Pilzfreunde
heut war ich noch mal auf dem Ochsenkopf, vor allem nach die Tulostoma zu schauen, die ich letzten Sonntag achtlos stehen gelassen habe. Ich hab sie auch wiedergefunden:



ich denke, es ist doch Tulostoma brumale, wegen des braunen Hofes. Der Stiel sieht allerdings recht Art untypisch aus.


Dermoloma spec. - mitgenommen



Entoloma spec. mit braunen Lamellenschneiden und feinem Saum (mitgenommen)


Hygrocybe psittacina


Hygrocybe ceracea (ohne weiteren Untersuchungen)



Hygrocybe spec. aus dem coccinea agg.

und die bereits getrockneten Teile vom letzten Sonntag (die Zeit reichte nicht)



Lepiota spec. 01



Lepiota spec. 02


Entoloma spec. mit schöner Maserung

ein schönes erfolgreiches Wochenende wünscht Hartmut

Beiträge in diesem Thread

Sandspuren Teil 3 -- Harzpilzchen -- 20. November 2009, 19:44 Uhr
Re: Sandspuren Teil 3 -- ado -- 21. November 2009, 17:36 Uhr
Re: Sandspuren Teil 3 -- Wolfgang P. -- 22. November 2009, 00:37 Uhr
Re: Sandspuren Teil 3 -- Harzpilzchen -- 22. November 2009, 09:18 Uhr
Re: Sandspuren Teil 3 -- Wolfgang P. -- 22. November 2009, 22:00 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.