[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Spätherbstpilze (11 Bilder)

Geschrieben von: Steininger
Datum: 22. November 2009, 17:11 Uhr


Hallo zusammen,

die Natur scheint zur Zeit nachholen zu wollen, was sie im trockenen Sommer versäumt hat. Die Artenvielfalt in den
Wäldern und auf den Wiesen ist noch enorm. Spechttintlinge gibt’s wirklich massenhaft…

Den hier nenne ich mal ganz frech Zitzen-Riesenschirmling (Macrolepiota mastoidea)

Kaum zu glauben, aber für mich ein Erstfund: Buchenschleimrüblinge

Keine Ahnung, wie diese Gesellen sich nennen…

Immer wieder erstaunlich, dass diese kleinen Knubbel vom Aussehen so rein gar nichts mit der späteren
Erscheinungsform zu tun haben: Parasolpilz

Schon von weitem sieht man sie leuchten, die Ziegelroten Schwefelköpfe...

Vereinzelt findet man sie noch, aber die „Büschelzeit“ der Hallimasche ist vorbei…

Und auch die Saftlinge haben es sich noch mal überlegt. Wenn es keine Nachtfröste gibt, müsste die Wiese am
nächsten Wochenende „brummen“...
Papageigrüner Saftling

Mennigroter Saftling?

Ziemlich sicher Kirschroter Saftling...

Natürlich könnte ich jetzt noch Bilder von Steinpilzen im Laub zeigen, aber das überlasse ich lieber
den Schnippelern. ;-))
Stattdessen gibt’s was anderes "Triviales"…

Für Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer dankbar.
Viele Grüße
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

Spätherbstpilze (11 Bilder) -- Steininger -- 22. November 2009, 17:11 Uhr
Re: Spätherbstpilze (11 Bilder) -- ado -- 22. November 2009, 17:42 Uhr
Re: Spätherbstpilze (11 Bilder) -- zuehli -- 22. November 2009, 18:10 Uhr
Re: Spätherbstpilze (11 Bilder) -- schdaipilz -- 22. November 2009, 18:50 Uhr
Danke dir *oT* -- Steininger -- 22. November 2009, 18:53 Uhr
Verbesserungsvorschlag -- olly -- 22. November 2009, 18:55 Uhr
Danke für eure netten Kommentare! *oT* -- Steininger -- 23. November 2009, 19:49 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.