[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Schönes vom WE

Geschrieben von: Joschi Siembida
Datum: 22. November 2009, 20:48 Uhr


Hallo zusammen,

hab noch ein paar nette Pilzchen zum zeigen, wenn auch nicht in der spitzen Qualität wie von den Profis hier.

So sieht es zur Zeit bei mir in den Fichtenschonungen aus:

Alles voll mit kleinen Pilzchen die ich noch nicht kenne. Da brauchts wohl noch ne ganze Menge Geduld und Spucke.

Zum Glück stehen die hier an den Wegrändern geradezu in Massen rum und dann auch noch in XXL.

Herbstlorchel Helvella crispa

Dann gab es diesen schönen Hainbuchenstamm.

Zitronengelbes Reisigbecherchen Bisporella citrina

Und bunt gehts auch gleich weiter:

Grünspanträuschling Stropharia aeruginosa

Da tippe ich mal auf Lärchenschneckling Hygrophorus lucorum

Und zum Schluß noch diesen großen Lappen mit nem Hut von rund 20x15cm:

Stattlicher Rotfußröhrling Xerocomur pruinatus

Nach dem Rumdrehen war klar wieso der so groß war:

Danke fürs zuschauen.

Gruß Joschi

Beiträge in diesem Thread

Schönes vom WE -- Joschi Siembida -- 22. November 2009, 20:48 Uhr
Re: Schönes vom WE -- Joachim -- 22. November 2009, 21:11 Uhr
Re: Schönes vom WE -- Joschi Siembida -- 22. November 2009, 21:19 Uhr
Re: Schönes vom WE -- Marco -- 22. November 2009, 22:09 Uhr
Danke -- Joschi Siembida -- 22. November 2009, 22:21 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.