[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Ein vergessener...

Geschrieben von: MartinB
Datum: 26. November 2009, 22:21 Uhr


Hallo!

ist manch einem von euch wohl auch schon so ergangen: einen Haufen Zeugs aus dem Wald mitgeschleppt, aus Zeitmangel erstmal ein paar Sachen in feuchte Küchenrolle gewickelt und eingetütet, dann in Garage, Keller oder Kühlschrank "zwischengelagert"....
Solche Tütchen, die ich völlig vergessen hatte, fand ich heute in der Garage. Die liegen da seit etwa 2 Wochen. Hier ist das erste:
Es ist ein Stück alte Brombeerranke, das ich eigentlich wegen des darauf sitzenden Hysteriums mitgenommen hatte. Doch beim Auswickeln fand ich jetzt noch was anderes, eine kleine Kolonie von Resupinatus applicatus:

hier noch die runden Sporen (4,2-4,8 µm Dm):

Kein wirklich seltenes Pilzchen, den hatte ich schon ein paarmal, aber noch nie auf Brombeere (Großpilze Bawü 3 kennt für dieses Substrat auch nur einen Beleg).

Herzlich,

Martin

Beiträge in diesem Thread

Ein vergessener... -- MartinB -- 26. November 2009, 22:21 Uhr
Re: Ein vergessener... -- Ingo Wagner -- 27. November 2009, 00:23 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.