[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Hilfe erbeten *PIC*

Geschrieben von: Ulysses
Datum: 27. November 2009, 12:29 Uhr


Hallo ans Forum,

von einem Bekannten hab ich das folgende Bild erhalten, mit der Bitte, ob ich was dazu sagen kann - leider steh ich aber total auf dem Schlauch ;-)

Folgende Infos habe ich zu bieten: gefunden in der Südrhön bei Hammelburg, auf Buchenholz, die Fruchtkörper sind sehr hart.

Am ehesten käme mir irgendeine Xylaria in den Sinn, z.B. X. polymorpha...

Über Hinweise und Meinungen freut sich

Ulysses

Beiträge in diesem Thread

Hilfe erbeten *PIC* -- Ulysses -- 27. November 2009, 12:29 Uhr
Tipp -- Gelbfieber -- 27. November 2009, 12:40 Uhr
Re: Tipp -- Ulysses -- 27. November 2009, 13:02 Uhr
Ergänzung -- Gelbfieber -- 27. November 2009, 14:02 Uhr
Re: Ergänzung -- Ulysses -- 27. November 2009, 15:21 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.