[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Ein paar Wiesen-Pilze - Hilfe! (20 pics)

Geschrieben von: klaas
Datum: 5. Dezember 2009, 19:54 Uhr


Hallo zusammen,

die heutige kleine Tour hat mich ein Wenig sprachlos gemacht, deshalb nur ein paar Bilder ohne mein übliches Gebrabbel, ich sitze schon in den Büchern, vielleicht gibts ja ein paar Tipps von euch?

So sah es da heute am Anfang aus:

Und so nach ein paar hundert Metern:

Pilze wohin man guckt, auf kleinster Fläche alles Mögliche, für viele hatte ich weder Zeit noch Nerven, mal ein Überblick, massig Ellerlinge, weiß der Teufel, was da noch alles dazwischen und drumherum zu sehen war, vielleicht habe ich morgen Zeit dafür:

Näher dran, immer noch unsicher, schätze aber virginea:
Nr. 1

Unzählige Erdzungen, die hab ich immer überblättert und somit keinerlei Ahnung von:
Nr. 2

Auch wieder ein paar von den Clavarien von letztens, ich schätze mal vorsichtig C. krieglsteineri:
Nr. 3

Zwischendrin immer wieder diese Winzlinge (Arrhenia lobata, oder ganz falsch?):
Nr. 4

Endlich mal ein paar andere Saftlinge als sonst, wohl Papageien:
Nr.5

Noch ein paar andere, sehr anhänglich-klebrig:

Und zu den letzten weiß ich noch weniger, stets mit und auch auf einer Flechte (?) wachsend, die dort häufig anzutreffen ist. Die Flechte ist mir dort schonmal aufgefallen, allerdings ohne Pilze. Ich meine, so was auf einem Bild schonmal gesehen zu haben, bloß wo? Vielleicht eine Omphalina, dürfen die so leistenartig-gegabelt? Der Name der Flechte, so es denn eine ist, würde mich auch interessieren.

Nr. 6

Vielleicht komm ich von alleine drauf, ein paar Hilfestellungen wären durchaus angenehm... ;)
Viele Grüße,
Klaas

Beiträge in diesem Thread

Ein paar Wiesen-Pilze - Hilfe! (20 pics) -- klaas -- 5. Dezember 2009, 19:54 Uhr
Re: Ein paar Wiesen-Pilze - Hilfe! (20 pics) -- Peter S. -- 5. Dezember 2009, 20:07 Uhr
Re: Ein paar Wiesen-Pilze - Hilfe! (20 pics) -- Ulysses -- 5. Dezember 2009, 20:10 Uhr
Hundsflechte -- klaas -- 5. Dezember 2009, 20:17 Uhr
Peltigera -- goldsucher -- 6. Dezember 2009, 12:43 Uhr
Re: Peltigera -- klaas -- 6. Dezember 2009, 20:59 Uhr
Re: Peltigera *PIC* -- klaas -- 7. Dezember 2009, 20:05 Uhr
nochmal Re: Peltigera *PIC* -- klaas -- 7. Dezember 2009, 20:09 Uhr
Re: nochmal Re: Peltigera -- Ulysses -- 7. Dezember 2009, 22:59 Uhr
Re: nochmal Re: Peltigera -- goldsucher -- 9. Dezember 2009, 21:25 Uhr
Re: nochmal Re: Peltigera -- Ulysses -- 10. Dezember 2009, 07:30 Uhr
Re: nochmal Re: Peltigera -- klaas -- 10. Dezember 2009, 21:33 Uhr
Re: nochmal Re: Peltigera -- goldsucher -- 11. Dezember 2009, 13:28 Uhr
Re: nochmal Re: Peltigera -- Ulysses -- 12. Dezember 2009, 09:57 Uhr
Omphalina rickenii -- klaas -- 5. Dezember 2009, 20:41 Uhr
Re: Ein paar Wiesen-Pilze - Hilfe! (20 pics) -- gunter -- 5. Dezember 2009, 20:33 Uhr
retiruga, denk ich auch! *oT* -- Ingo Wagner -- 5. Dezember 2009, 21:00 Uhr
Arrhenia retiruga? *PIC* -- klaas -- 5. Dezember 2009, 21:29 Uhr
Re: Arrhenia retiruga? -- Ingo Wagner -- 5. Dezember 2009, 21:44 Uhr
Re: Arrhenia retiruga? -- klaas -- 5. Dezember 2009, 22:25 Uhr
Re: Arrhenia retiruga? -- pilzmann -- 5. Dezember 2009, 22:19 Uhr
Re: Arrhenia retiruga? -- klaas -- 5. Dezember 2009, 22:57 Uhr
Re: Ein paar Wiesen-Pilze - Hilfe! (20 pics) -- ThomasHofheim -- 6. Dezember 2009, 20:21 Uhr
hast gleich Post *oT* -- klaas -- 6. Dezember 2009, 21:19 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.