[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Porlingsfrage

Geschrieben von: Boletus
Datum: 7. Dezember 2009, 17:33 Uhr


Hallo,



Altlast vom August dieses Jahres

Diesen schönen Porling hab ich im August im Park am Fuss einer alten Platane gefunden. Weil ich in "anderer Mission" unterwegs war, konnte ich den Pilz nur kurz ablichten, aber nicht mitnehmen. Als ich mir dann einige Tage später ein Stück davon sicherstellen wollte, hatten die pflichtbewussten Männer des Stadtbauamtes schon ganze Arbeit geleistet und den Fruchtkörper sauber entfernt.
Ich vermute einen Schillerporling (Inonotus). Wer kann was dazu sagen? Danke!

Viele Grüsse
Sepp

Beiträge in diesem Thread

Porlingsfrage -- Boletus -- 7. Dezember 2009, 17:33 Uhr
Re: Porlingsfrage -- Till -- 7. Dezember 2009, 18:59 Uhr
Re: Porlingsfrage -- Boletus -- 7. Dezember 2009, 19:03 Uhr
Re: Porlingsfrage -- Peter S. -- 7. Dezember 2009, 19:26 Uhr
Re: Porlingsfrage -- Till -- 7. Dezember 2009, 22:38 Uhr
Re: Porlingsfrage -- Boletus -- 8. Dezember 2009, 13:21 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.