[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Skeletocutis amorpha??

Geschrieben von: Violet
Datum: 25. Dezember 2009, 17:38 Uhr


Hallo ihr Lieben, neben manch anderem hab ich heut im Wald (außer mir kein Mensch weit und breit - geht man denn an Weihnachten nicht spazieren?) - auch dieses extrahübsche Pilzlein gefunden. Ist es der orangerote Knorpelporling? Soll ja im allgemeinen an Kiefer wachsen - war hier aber Fichte. Allerdings steht in P. von Ba-Wü, dass er auch (wenn auch viel seltener) an Fichte wachsen soll.
Die Hütchen waren schmal, vielleicht 2 cm vom Substrat abstehend, schön behaart, sah aus, als ob Schnee drauf liegen würde (tat's aber nicht).

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Liebe Grüße an euch alle
von Ditte

Beiträge in diesem Thread

Skeletocutis amorpha?? -- Violet -- 25. Dezember 2009, 17:38 Uhr
Re: Skeletocutis amorpha?? -- Ingo Wagner -- 25. Dezember 2009, 18:10 Uhr
Re: Skeletocutis amorpha?? -- Violet -- 25. Dezember 2009, 18:41 Uhr
Re: Skeletocutis amorpha?? -- Christoph -- 25. Dezember 2009, 23:33 Uhr
Re: Skeletocutis amorpha?? -- Violet -- 26. Dezember 2009, 11:56 Uhr
Re: Skeletocutis amorpha?? -- pilzmann -- 26. Dezember 2009, 03:47 Uhr
Re: Skeletocutis amorpha?? -- Violet -- 26. Dezember 2009, 11:55 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.