[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Zu den Weihnachtsgedanken von Alis

Geschrieben von: pilzmann
Datum: 30. Dezember 2009, 01:49 Uhr


Liebe „Gemeinde“,

in über 40 Beiträgen haben wir jetzt festgestellt, dass selbst die glauben, die nicht glauben.

Dass der Gott des Alten Testaments wegen mehrfacher Anstiftung zum Völkermord und mehrfachen, weltweiten Völkermordes (Sintflut) eigentlich bis zum Jüngsten Gericht in Guantanamo hocken sollte, um anschließend von dort, nach eigenen Maßstäben (s. die 10 Gebote), direkt in die Hölle zu fahren, wird wohl unumgänglich sein. Poor Chap! Sollte ich dereinst bei dir sein, um deinen Urteilsspruch zu vernehmen, kann ich dich ja gleich mitnehmen zu Freund Luzifer. Der hat ja eigentlich nicht viel mehr angestellt, als deiner Brachialpolitik im wohl falschen Moment zu widersprechen. Vielleicht wird’s bei ihm ja gemütlicher, als bei dir? Und schön warm soll er’s auch haben. Wär doch was im Winter, oder?

Die zahlreichen Beiträge verraten natürlich, dass ein starkes Interesse am Thema „Glaub und / oder stirb“ gibt und es alles andere als angesagt ist, den Stachel wider den auslösenden Beitrag zu löcken! Ich weiß, ich hätte mich ja nicht durch die ganzen Statements arbeiten müssen. Ich weiß auch, ich hätte einfach einen halben Bildschirm höher weiterlesen können.

Aber unser Forum heißt nun mal, und da unterstelle ich Georg Müller volle Absicht, „pilzepilze.de“ und nicht „weihnacht.istchristenpflicht.de“ oder „gottstrafemich.de“!

Lieber Alis, geh du ruhig in die Kirche wann immer es dir gefällt und überlass uns getrost den freien Wald und das freie Feld, wo man seinem Gott auf ganz eigene Weise und unkonfessionell immer wieder begegnen kann!

Peter!

Beiträge in diesem Thread

Zu den Weihnachtsgedanken von Alis -- pilzmann -- 30. Dezember 2009, 01:49 Uhr
Re: Zu den Weihnachtsgedanken von Alis -- Huperzia -- 30. Dezember 2009, 10:49 Uhr
Re: Zu den Weihnachtsgedanken von Alis -- zuehli -- 30. Dezember 2009, 15:41 Uhr
Danke, Harald, Peter! *oT* -- pilzmann -- 31. Dezember 2009, 01:44 Uhr
Pilze ins Karl-May Forum? -- Alis -- 31. Dezember 2009, 10:06 Uhr
Re: Pilze ins Karl-May Forum? -- zuehli -- 31. Dezember 2009, 12:53 Uhr
PSV-Treffen Südwest -- Alis -- 31. Dezember 2009, 16:09 Uhr
Re: Pilze ins Karl-May Forum? -- Gábor -- 31. Dezember 2009, 13:17 Uhr
Re: Zu den Weihnachtsgedanken von Alis -- pilzmann -- 31. Dezember 2009, 02:21 Uhr
Re: Zu den Weihnachtsgedanken von Alis -- Huperzia -- 31. Dezember 2009, 11:34 Uhr
Re: Zu den Weihnachtsgedanken von Alis -- Alis -- 31. Dezember 2009, 10:15 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.