Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Benutzerprofil

BO

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2010): 12
Aktuellste Nachricht: 18. April 2010, 01:53 Uhr



Ich lebe in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg und ich beschäftige mich beruflich und in der Freizeit mit großen und kleinen Pilzen.

Meine aktuellen Interessen sind:

- Systematik der braunsporigen Blätterpilze
- gezielte Suche von Habitaten, die interessante Pilze beherbergen
- Pilzfloristik der drei Länder Mitteleuropas und angrenzender Gebiete

Im Zusammenhang mit diesen Zielen möchte ich mir die Pilzflora aller Höhenstufen anschauen, so mache ich also ab und zu Exkursionen sowohl an der Meeresküste als auch in hochalpinen Regionen. Um möglichst viele Pilze zu finden, fahre ich gern immer genau dort hin, wo es ausgiebig geregnet hat (denn: nur Regenwetter ist wirklich gutes Wetter ...)

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.