Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Benutzerprofil

Goldsucher

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2010): 127
Aktuellste Nachricht: 22. November 2010, 20:35 Uhr



Hallo liebe Pilzfreunde!

Ich lebe hier in der Südoststeiermark, im Vulkanland. Als NATURA 2000 Gebietsbetreuer der Steiermark ist Forschung mein Steckenpferd, Pilzkunde mache ich hobbymäßig und leider zur Zeit nur makroskopisch aber mit Unterstützung von ausgezeichneten Mykologen. Mein eigentliches Spezialgebiet sind die Flechten.
Der südliche Einfluss in unserer Region und die vorherrschende Kontinentalität einiger Gräben sind nebeneinander für eine hohen Artendiversität verantwortlich. Wir haben bisher 1500 Arten entdeckt und vermuten 2500 gesamt in einem Gebiet von 1000 km².
Eine Liste findet man unter www.blauracke.at

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.