Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Benutzerprofil

Jürgen Duffner

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2010): 2
Aktuellste Nachricht: 2. Juni 2010, 20:47 Uhr



1941 in Triberg geboren, war ich schon von früher Kindheit an, bei Wind und Wetter, in Wald und Flur unterwegs. Wie ich von meiner Mutter erfuhr, hat mir mein Großvater diesen Hang zur Natur vererbt. Pilze, Kräuter und Beeren sammeln, Tiere beobachten und überhaupt alles was mit der Natur zu tun hat, haben mir schon immer große Freude bereitet. Diese Naturverbundenheit habe ich bis heute nicht verloren.

Meine besondere Liebe galt schon immer dem geheimnisvollen Reich der Pilze. Nach Ausbildung durch Herrn Hetzel, damaliger Leiter der Schwarzwälder Pilzlehrschau Hornberg, und nachfolgender amtlicher Prüfung zum Pilzsachverständigen, war ich hier in Triberg einige Zeit als Pilzberater tätig.

Meine weiteren Hobbys sind : Fotografieren, wandern zusammen mit meiner Frau und Freunden, Mineralien sammeln, saunieren und schwimmen.

Seit meinem 60. Lebensjahr bin ich nun im Ruhestand und freue mich auf noch recht viele Naturerlebnisse.

Jürgen's Fotogalerie

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.