Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Benutzerprofil

Karlheinz Mayer

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2010): 2
Aktuellste Nachricht: 26. Februar 2010, 14:04 Uhr



Hallo liebe Pilzfreunde,

ich bin seit Kindesbeinen an (allerding mit längeren Unterbrechungen) Pilzsucher. Spezialist bin ich dabei zwar nie geworden, sondern habe einfach Spaß am Suchen (mehr noch am Finden, Zubereiten und Essen). Dabei stoße ich natürlich immer wieder auf Pilze, deren ich mir nicht sicher bin. Meine diversen Pilzbücher können da schon meist helfen, aber es dauert!
Da ich (als ehemaliger Informatiklehrer an der Berufsschule) etwas Programmierkenntnisse habe, habe ich mich nun hingesetzt und ein Pilzsuchprogramm geschrieben, bei dem man mindestens 10 Erkennungsmerkmale (insgesamt habe ich 19 aufgenommen) eingibt und dann sehr schnell ein paar Vorschläge bekommt, um welchen Pilz es sich handeln könnte. Daraufhin kann man sich genauere Hinweise, bis hin zu entsprechenden Buchseiten in 2 ausgewählten Pilzbüchern ausgeben lassen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Programm unter interessierte Pilzfreunde zu bekommen, ohne dabei finanzielle Interessen zu verfolgen.
Bei dieser Suche habe ich auch Eure Homepage entdeckt und denke mir, dass die etwa eine Möglichkeit darstellen könnte, mein Programm bekannt zu machen.

Das Programm habe ich übrigens unter meiner neuen Homepage:
www.was-singt-und-w ächst-denn-da.de
vorgestellt.

Mit pilzgenüßlichen Grüßen
Karlheinz Mayer
Betzdorf (RhldPf)

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.