Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Benutzerprofil

Mäxle

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2010): 4
Aktuellste Nachricht: 2. September 2010, 10:44 Uhr



Mäxle erblickte im Dezember 1939 (in Nürnberg) das Licht der Welt und lebte dort nur kurze Zeit, da total ausgebombt, während Vater im Krieg. Nachkriegsjahre zwangen meinen Vater, dort Arbeit zu suchen, wo sie angeboten wurde. So wuchs ich in Zwickau, Wiesbaden, Bad Homburg v.d.H., Stuttgart-Bad Cannstatt und Esslingen a.N. bis zu meinem 20. Lebensjahr auf. Den Spitznamen "Mäxle" erwarb ich mir bereits im zarten Alter dadurch, dass ich die Sepplhose meines Bruders Peter "austragen" musste. Seit Januar 1960 lebe ich in der Schweiz (Solothurn) und habe als Direktionssekretärin meine Brötchen verdient. Vor zwei Jahren wurde ich offiziell pensioniert und versuche seitdem, meinen Unruhezustand in den Griff zu bekommen. Sehr hilfreich dabei ist mir das in meiner Nachkriegs-Kindheit bereits geweckte Interesse am Pilzesammeln (man holte damals alles aus dem Wald, das einigermassen essbar oder sonstwie verwendbar war), das ich in den vergangenen Jahren wieder intensiviert habe. Durch den Erwerb einer Digicam gehe ich heute mit offeneren Augen durch die Natur und versuche dabei, meine bescheidenen Kenntnisse durch die Teilnahme im Forum zu erweitern. (Ein dickes Lob an Georg Müller für seine exzellente Webseite!)

Reisen in ferne Länder und das Kennenlernen fremder Kulturen sind weitere Hobbys von mir, die ich regelmässig pflege. Ansonsten halte ich mich gerne in der freien Natur auf (im Sommer hauptsächlich im Schwimmbad und im Herbst tag-täglich im Wald, wenn es nicht gerade Hunde und Katzen hagelt). Und natürlich freue ich mich, Euch auch weiterhin meine Beiträge im Forum präsentieren zu dürfen.

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.