Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Benutzerprofil

Manfred Kurt

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2010): 14
Aktuellste Nachricht: 10. September 2010, 14:11 Uhr



Hallo zusammen!

Also ich heiße Manfred bin 37 Jahre alt ein gebürtiger Schwarzwälder (Kinzigtal) und seit ungefähr 15 Jahren in Freiburg. Seit 2002 bin ich unter den Pilzlern. Ich hab mich immer für die kleinen Kerle interessiert – hatte aber Angst vor den Folgen der Unkenntnis.

Ich habe mich dann von meinem Schwiegerpappa beraten lassen (seit 60 Jahren im Wald) und nach anfänglichen umfangreichen Funden von Gallenröhrlingen kenn ich mittlerweile die Gattung und habe mein Spektrum auf ungefähr 20 Arten (meist essbar, denn da liegt mein Hauptinteresse) erweitert.

Das "Pilzen" ist neben dem kulinarischen Aspekt deshalb so wichtig für mich geworden, weil es nichts gibt bei dem ich im Kopf so herrlich abschalten kann. Stressiges Arbeitsleben hin oder her – sobald ich im Wald mein erstes "Männlein" finde ist all das wie weggeblasen und ich fühle mich wie Indiana Jones beim Fund des Schatzes!

Viele Grüsse an euch alle und "Gut Pilz"!

Manfred

http://www.furrer-grafik.de

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.