Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Benutzerprofil

Martin Dresdner

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2010): 22
Aktuellste Nachricht: 15. Oktober 2010, 22:39 Uhr



Ich bin Martin Müller, Jahrgang 1958, lebe in Dresden, bin seit 1980 verheiratet und habe zwei inzwischen erwachsene Töchter. In Dresden bin ich zwar der "jüngste" Pilzberater, interessiere mich aber eher für die morphologische und ökologische Seite der Pilze. Folglich bin ich Mitglied in der kleinen Fachgruppe Mykologie Dresden und Gründungs- und Leitungsmitglied der AG sächsischer Mykologen geworden.
Für Pilze interessiere ich mich schon seit der Kindheit, als noch mein Vater Pfifferlinge und Grünlinge sammeln ging.
Anfang der 1980er Jahre traf ich "nobi" und wir entdeckten unser gemeinsames Interesse für Pilze. Durch die FG Mykologie Dresden wurde daraus ein Interesse für die Mykologie.
Pilze esse ich natürlich auch gerne, bin aber mit der Zeit wählerischer geworden. Außerdem ist mykologische Kartierung ein anderes Pilzesuchen, als ein solches für Speisezwecke. Pfifferlinge, Krause Glucken und Raslinge kann ich aber trotzdem nicht stehen lassen.
Mykologisch interessiere ich mich vor allem für kleinere Blätterpilze, aber auch (mittelgroße) Ascomyceten.
Hier mitlesen, das mache ich schon eine ganze Weile. Angemeldet habe ich mich aber erst jetzt seit kurzem.
Sicherlich komme ich bald selbst mit Bestimmungshilfte-Ersuchen....

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.