Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Benutzerprofil

Mischi

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2010): 3
Aktuellste Nachricht: 13. Oktober 2010, 22:16 Uhr



Geboren bin ich 1963 und wohne in der Zentralschweiz, genau gesagt in Baar. Meine Pilzgebiete befinden sich in einer hügeligen Voralpenlandschaft mit Moränenhügeln sowie montanen Regionen.

Täublinge, Cortinarien, allgemein Giftpilze
Das wohl prägendste Erlebnis mit Pilzen, an das ich mich erinnern kann, ist eine verregnete Reise mit der Vespa nach Schottland mit 19 Jahren. Dort ging mir plötzlich das Geld aus und ich versuchte mich mit etwas Essbarem aus der Natur über die Runden zu bringen... Nebst Haufenweise Brombeeren fielen mir die vielen Boviste, die überall aus dem Boden wuchsen. Mit einem kleinen engl. Pilzbüchlein probierte ich sie zu bestimmen und kochte und verspeiste sie danach mit etwas Brot. Das Aufwachen am Morgen danach war für mich wie ein Wunder - Wow ich hatte überlebt!

Unterdessen bin ich seit 1987 Pilzkontrolleur und engagiere mich in der Ausbildung von sogenannten "Notfall-Pilzexperten", die den meist unbeholfenen Notfall-Ärzten in den Spitälern zur Seite stehen wenn es um Anfragen wegen Pilzvergiftungen geht. Dies natürlich immer in Zusammenarbeit mit dem Toxi.ch

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.