Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Benutzerprofil

niewtor

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2010): 11
Aktuellste Nachricht: 16. September 2010, 21:46 Uhr



Als bereits in Rente habe ich eine alte Jugendleidenschaft wiederentdeckt: Schwammerln oder zu Hochdeutsch Pilze.

Nun habe ich lange nicht alle Sorten mehr in Erinnerung und denke, ich finde Eure Hilfen.

Acht der hier im Emsland wachsenden Pilzarten kenne ich bestimmt und mit Treffsicherheit, finde aber immer mehr von ihnen, die ich früher nie gesammelt hätte wie z. B. den Hallimasch oder den Goldröhrling, den schmierigen, oder etwa den Parasol (Schirmling - paniert wie ein Schnitzel ein Hochgenuss).

Ich will gern mehr über Pilze erfahren, gesammelte hier vergleichen und mit Genuss zubereiten und... essen, natürlich.

So, und nun werde ich mal sehen, wie ich das Forum bedienen und nutzen kann. Ich probiere einfach.

Gruß
niewtor

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.