Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Benutzerprofil

Rainer Wald

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2010): 66
Aktuellste Nachricht: 28. November 2010, 19:19 Uhr



Hallo lieber Besucher!

Mein Name ist Rainer Wald, bin 39 Jahre alt und Wohne in Monheim, einer kleinen Stadt zwischen Leverkusen und Düsseldorf. Ich bin ledig und von Beruf selbstständiger Wärme-Kälte und Schallschutzisolierer.

Da meine Vorfahren väterlicherseits aus Ostpreußen kommen waren mir die Pilze schon etwas in die Wiege gelegt.So richtig los ging es dann aber erst bei einem Urlaub im Schwarzwälder Kinzigtal als ich dann die Schwarzwälder Pilzlehrschau kennen gelernt habe, dort dann diverse Kurse besucht habe und auch die PSV Prüfung absolviert und bestanden habe.
Ich bin Mitglied im Arbeitskreis Pilkzkunde Niederrhein (APN) und in der Saison schon so oft wie möglich in Wald und Flur. Meine Pilzgebiete befinden sich hauptsächlich in der Eifel auf sauren wie auch kalkhaltigen Untergründen, dann verschiedene Parks und Friedhöfe in der näheren Umgebung und auch so oft es geht im Schwarzwälder Kinzigtal.

Meine Begleiter auf den Exkursionen sind Freunde und Vereinskollegen. sowie aus dem Forum Rainer Czech, Karl.Heinz Schmitz und Jürgen Schnieber sowie mein Hund Ferris.

Das sollte fürs erste reichen und ich wünsche allen viel Glück.

Viele Grüße,

Rainer


Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.