Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Benutzerprofil

Ulrich prokop

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2010): 1
Aktuellste Nachricht: 19. Mai 2010, 08:16 Uhr



bin jahrgang 1948, komme aus der steiermark, wo ich in der nähe von graz als integrationslehrer beschäftigt war. seit meiner pensionierung (rente) lebe ich in lindau/bodensee. editierte hier vor jahren recht häufig - ältere teilnehmer werden sich noch an mich erinnern.

in meinen jüngeren jahren war ich mykologisch sehr interessiert und auch in verschiedenen vereinen tätig. später wanderte mein hauptinteresse zur ornithologie, und die pilze wurden zu einem - vor allem kulinarisch motivierten - hobby. eine progressive gelenkserkrankung machte leider pilzausflüge in schwierigerem gelände unmöglich.

meine pilzkenntnisse verblassten natürlich im laufe der zeit. ich würd mich heute als durchschnittlich kompetenten küchenmykologen bezeichnen; bei einigen gattungen, wie den rötlingen, kenn ich mich etwas besser aus, denn die sind hier im nordöstlichen bodenseegebiet nicht selten und im frühjahr sind ein paar essbare und für mich auch schmackhafte gelegentlich gemeinsam mit morcheln zu finden.

ansonsten richten sich meine hobbys an meiner befindlichkeit aus: schreibe beiträge für die wikipedia, lese sehr viel, radle mit dem e-bike und, wenn's ganz gut geht, segle ich.

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.