[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Peter: Geographie 6 - setzen

Geschrieben von: Peter S.
Datum: 4. Januar 2010, 12:56 Uhr

Antwort auf: @ Peter (Joachim)

: Hallo Peter,
: der Odenwald ist in Südhessen,
: es ist übrigens ein schönes Pilzreiches Mittelgebirge.
: Mit freundlichen Grüßen
: Joachim

Na nun rächt sich, dass zu meiner Schulzeit die Landschaft westlich der Elbe in meinem Schulatlas weiß war. Ich habe leider auch 20 Jahre nach dem Mauerfall Schwierigkeiten die westlichen Gebirge, Flüsse und Städte den richtigen Bundesländern zuzuordnen - dafür kann ich noch die Bodenschätze des Urals.
Also - tut mir leid.
Dann Hessen. In Hessen gibt es die Meldepflicht für den Echten Hausschwamm,Termiten und den Hausbock noch. Nach § 16.2 der Landesbauuordnung ist ein solcher Befall "unverzüglich der unteren Bauaufsichtsbehörde anzuzeigen".

Ich sollte mal im Odenwald Pilze suchen - dann weiß ich auch wo der ist und vergesse es nicht.

Peter

Beiträge in diesem Thread

Hausschwamm? -- Matthias -- 3. Januar 2010, 18:43 Uhr
Re: Hausschwamm? -- Andreas -- 3. Januar 2010, 20:00 Uhr
Re: Hausschwamm? -- Peter S. -- 3. Januar 2010, 22:02 Uhr
@ Peter -- Joachim -- 4. Januar 2010, 11:10 Uhr
Peter: Geographie 6 - setzen -- Peter S. -- 4. Januar 2010, 12:56 Uhr
Soviel Zeit muss sein... -- Violet -- 4. Januar 2010, 17:41 Uhr
Re: Soviel Zeit muss sein... -- MartinB -- 4. Januar 2010, 18:08 Uhr
Re: Peter: Geographie 6 - setzen -- Hagen Graebner -- 4. Januar 2010, 18:09 Uhr
Hausschwamm, noch ein paar Bilder -- Matthias -- 12. Januar 2010, 23:28 Uhr
Re: Hausschwamm, noch ein paar Bilder -- Ingo Wagner -- 12. Januar 2010, 23:42 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.