[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Sammeldank

Geschrieben von: Violet
Datum: 4. Januar 2010, 17:37 Uhr

Antwort auf: Re: Bärchen-Baumpilz-was-für-einer?? (Werner2)

: Hallo Ditte, sieht schon aus wie ein Inonotus. Die Poren schillern etwas.
: Aber Fichte? Mikroskopisch sind die Arten recht gut auseinanderzuhalten.
: Mit 2 - 3 cm sieht es eher nach I. nodulosus aus. Habe ich am
: Wochenende auch gefunden, allerdings an Buche - wo er eigentlich hingehört.
: Die kleinen Perlen im Hintergrund könnten vielleicht H. fragiforme sein.
: Gruß Werner
: .

Lieber Werner, jaja, das mit den Hypoxylons hab ich inzwischen auch gesehn. Also Buche (ich muss mir einprägen, künftig immer direkt das Substrat zu notieren). Ich dank dir sehr. I.nodulosus hatte ich auch zuerst im Sinn, nur die Beschreibung der Hütchenoberseite klang überall irgendwie nicht so ganz so, wie meine Pilzchen waren. Naja und dann ging ich ja auch von Fichte aus - ich Deppin.

Liebe Martin und Peter: euch dank ich sehr fürs Mitgrübeln, und dir Joschi für die Wachen mit den Bärenfellmützchen!

Euch alle grüß ich herzlich und die übrigen Foristen ebenso
Ditte

Beiträge in diesem Thread

Bärchen-Baumpilz-was-für-einer?? -- Violet -- 3. Januar 2010, 20:25 Uhr
Re: Bärchen-Baumpilz-was-für-einer?? -- Joschi Siembida -- 4. Januar 2010, 00:00 Uhr
Re: Bärchen-Baumpilz-was-für-einer?? -- MartinB -- 4. Januar 2010, 00:20 Uhr
Re: Bärchen-Baumpilz-was-für-einer?? -- pilzmann -- 4. Januar 2010, 01:23 Uhr
Re: Bärchen-Baumpilz-was-für-einer?? -- Werner2 -- 4. Januar 2010, 15:50 Uhr
Sammeldank -- Violet -- 4. Januar 2010, 17:37 Uhr
Re: Sammeldank -- pilzmann -- 5. Januar 2010, 03:27 Uhr
Re: Sammeldank -- Violet -- 5. Januar 2010, 17:28 Uhr
Re: Sammeldank -- Ingo Wagner -- 5. Januar 2010, 19:53 Uhr
Re: Sammeldank -- Violet -- 5. Januar 2010, 20:01 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.