[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Pilz des Jahres? Was es so alles gibt! *PIC*

Geschrieben von: Schnuffel
Datum: 24. Januar 2010, 19:10 Uhr


Hallo allerseits,

von der Verwandtschaft wurde mir ein Foto zugeschickt mit der Frage nach dem Namen des "Pilzes". Er sei mal der "Pilz des Jahres" gewesen, hatte ein "kenntnisreicher" Informant geäußert. Der "Pilz" war in einem begrenzten Bereich überall auf Stämmen, Gesträuch und Laub zu finden. Er "wuchs" nicht auf diesem Ästchen, sondern wurde damit lediglich von einem Stamm abgenommen. (Hätte ja giftig sein können!)

Soweit es bei der mangelnden Schärfe des Fotos festzustellen ist, glaube ich, dass hier jemand Glaswolle oder Glaswatte illegal im Wald entsorgt hat. Normale Waztte schließe ich aus, die wäre vermutlich erkannt worden.

Hat jemand bessere Vorschläge?

Gruß - Schnuffel

Beiträge in diesem Thread

Pilz des Jahres? Was es so alles gibt! *PIC* -- Schnuffel -- 24. Januar 2010, 19:10 Uhr
Haareis! *oT* -- Michael Schneider -- 24. Januar 2010, 19:37 Uhr
Re: Pilz des Jahres? Was es so alles gibt! -- Gábor -- 24. Januar 2010, 19:37 Uhr
Re: Pilz des Jahres? Was es so alles gibt! -- schdaipilz -- 24. Januar 2010, 20:19 Uhr
Re: Pilz des Jahres? Was es so alles gibt! -- Schnuffel -- 27. Januar 2010, 19:33 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.