[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: netter Film über Pilze (english)

Geschrieben von: jensis
Datum: 30. Januar 2010, 12:35 Uhr

Antwort auf: netter Film über Pilze (english) (saibling)

Hallo Christian, danke für den Tip, habe mir den Film gestern angesehen. Irgendwie ein typischer Ami-film aber dafür nicht schlecht. Zwischendurch gibt es immer eine Art Quiz, bei dem man von einem hüpfenden Steinpilz Wissenswertes über Pilze erfährt. Der alte Pilz-Hippie, der von seinem Psilo-trip berichtet ist ja echt witzig. Neu war mir, dass man Austernseitlinge auch bei einer Ölpest einsetzen kann. Angeblich soll der Pilz das komplette Öl "wegfressen"... und dann könne man den Pilz auch noch essen. Kennt jemand vielleicht noch Pilzfilme auf französisch?

Viele Grüße
Jens

: Hallo Forum,

: hab grad ne schöne Film Doku über Pilze entdeckt.
: http://topdocumentaryfilms.com/know-your-mushrooms/

: wenn man da auf den PLAY Button drückt kommt natürlich erstmal
: ein Werbe Popup daher, das man einfach wegklicken kann.
: Man muss dann nochmal auf der Einstiegsseite auf den grünen
: Play button drücken.
: Dauert 1 Stunde 12 Minuten und macht echt Spaß zum angucken.
: Ab Minute 13 gibts nen Folksong im Hintergrund, der als Morchelhymne
: durchgehen könnte ;-)

: Viel Spaß beim kucken und liebe Grüße
: christian

Beiträge in diesem Thread

netter Film über Pilze (english) -- saibling -- 29. Januar 2010, 00:42 Uhr
Re: netter Film über Pilze (english) -- jensis -- 30. Januar 2010, 12:35 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.