[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Nur ganz wenig off Topic

Geschrieben von: Älbler
Datum: 8. Februar 2010, 11:24 Uhr

Antwort auf: Nur ganz wenig off Topic (Ingo Wagner)

: Hallo!

: Im Pilzforum sind ja auch ein paar Kleintier-Versierte.
: Lässt sich zu dem langsamlaufenden Achtfüßer was sagen? Gehört das Tierchen
: zu den Milben?
:

: VG Ingo W

Hallo Ingo,

die possierlichen Kerlchen finde ich beim Rindenpilzbearbeiten auch immer wieder. Bei den Milben gibt es leider mehr Familien als Experten! Eine Bestimmung ist leider aussichtslos. Aber hier habe ich etwas Ähnliches gefunden:

Dies sind Hornmilben-Nymphen, also Larvenstadien von Milben aus der Unterordnung Hornmilben (Oribatida).

Das Bild habe ich auf einer neuseeländischen Seite gefunden. Sind also keine Einheimischen. Aber mehr als ne Ordnungszuweisung ist bei Milben nicht drin. Da bleiben wir lieber bei den Pilzen, da ist der Bestimmungserfolg größer.

Viele Grüße
Christian

Beiträge in diesem Thread

Nur ganz wenig off Topic -- Ingo Wagner -- 6. Februar 2010, 23:17 Uhr
Re: Nur ganz wenig off Topic -- Thomas Pruß -- 7. Februar 2010, 08:58 Uhr
Re: Nur ganz wenig off Topic -- MartinB -- 7. Februar 2010, 11:10 Uhr
Re: Nur ganz wenig off Topic -- Ingo Wagner -- 7. Februar 2010, 20:02 Uhr
Re: Nur ganz wenig off Topic -- MartinB -- 7. Februar 2010, 21:15 Uhr
Re: Nur ganz wenig off Topic -- Älbler -- 8. Februar 2010, 11:24 Uhr
Re: Nur ganz wenig off Topic *PIC* -- Älbler -- 8. Februar 2010, 11:30 Uhr
Re: Nur ganz wenig off Topic -- Ingo Wagner -- 8. Februar 2010, 17:43 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.