[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Sporenfotos von 120 Arten – Teil V

Geschrieben von: Max
Datum: 8. Februar 2010, 19:55 Uhr

Antwort auf: Sporenfotos von 120 Arten – Teil V (Gelbfieber)

Hallo Uschi

Bild 69 erinnert mich an die Luchsspuren, welche ich zur Zeit bis in die Nähe meines Hauses im Schnee vorfinde. Die Rehe steigen wegen dem Schnee von den Jurahöhen hinunter und der Luchs folgt ihnen auf Schritt und Tritt.
Leider ist es mir bislang noch nicht gelungen einen Luchs zu fotografieren. Drei mal bin ich ihm bislang im Dunkeln begegnet und einmal kam ich bis auf wenige Meter an ihn heran. Aber halt ohne Kamera.
Dafür tappt er in meiner Region sehr oft in Fotofallen

http://www.kora.ch/news/archiv/20091021.htm

Liebe Grüsse und besten Dank für Deine wunderbaren Sporenfotos
Max

: Hallo und guten Tag,

: auch Pilzsporen Teil V der 1. Staffel bringt wieder eine Vielfalt an Formen
: und Farben. Herausheben möchte ich u. a. die Nr. 63 aus der Abteilung
: „Goldschmiede“. Diese nur ca. 8µm kleine Spore mit ihren güldenen Rispen
: könnte ich mir gut als Vorlage für halbkugelig Ohrstecker in 750er Gold
: vorstellen ;-) Dazu unten links die eher schlichte aber unter dem
: Mikroskop wunderbar ornamentierte Spore. Wieder Bild aufwärts, um die
: Augen in Bewegung zu halten die Nr. 66. Diese Sporen bestehen aus zwei
: Hälften die durch einen schmalen Steg verbunden sind. Abgesehen von der
: Farbe könnte man bei dieser Spore, mit etwas Fantasie, ein
: eingeschnittenes aufgeklapptes Brötchen * sehen ;-)

: Kein Rätsel !

: Link zu Teil I Teil II Teil III Teil IV

: Eine gute Zeit
: Gelbfieber & Co

:

:

: * Semmel, Rundstück, Schrippe

Beiträge in diesem Thread

Sporenfotos von 120 Arten – Teil V -- Gelbfieber -- 8. Februar 2010, 10:59 Uhr
Re: Sporenfotos von 120 Arten – Teil V -- Max -- 8. Februar 2010, 19:55 Uhr
Re: Sporenfotos von 120 Arten – Teil V -- Gelbfieber -- 8. Februar 2010, 22:39 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.