[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Sporenfotos von 120 Arten – Teil VI

Geschrieben von: Gelbfieber
Datum: 10. Februar 2010, 11:11 Uhr


Hallo und guten Tag,

im Teil VI der Pilzsporen eine kleine Anmerkung:
In den bereits gezeigten und noch ausstehenden Teilen sollten neben den farbigen auch die hyalinen „durchsichtigen“ Sporen Beachtung finden. Denn auch diese Sporen, unter dem Mikroskop und auf den Mikrobildchen, zu erkennen an den leicht grünlichen Sporenelementen, haben tolle Formen und teils wunderschöne Ornamente. In diesem und dem folgenden Teil sind neben Sporen auch Konidien (Nr. 80 / 105) zu sehen, die wie ich meine, auch im Zusammenhang mit „normalen“ Pilzsporen gezeigt werden sollten. In Teil VIII zeige ich, sozusagen schon als Vorschau, auch Teilsporen.

Kein Rätsel !

Link zu Teil I Teil II Teil III Teil IV Teil V

Eine gute Zeit
Gelbfieber & Co

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.