[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Altlast - Hygrophorus *PIC*

Geschrieben von: Maren
Datum: 21. Februar 2010, 20:39 Uhr


Liebe Pilzfreunde,
hier im Norden kann ich noch mit einer geschlossenen Schneedecke von mindestens 50 cm dienen, von Frühling keine Spur.
Man sortiert also weiter Altbestände.
Hier ein Fund aus dem Oktober 2008 aus Bohuslän/Schweden.
Leider habe ich nichts weiter als die Bilder. Er wuchs in einem sauren Milieu unter Kiefer auf Moos, an einer Stelle mit wenig Substrat auf Fels.
Kann das Hyprophorus capreolarius (Weinroter Schneckling) sein?

Gruß Maren

Beiträge in diesem Thread

Altlast - Hygrophorus *PIC* -- Maren -- 21. Februar 2010, 20:39 Uhr
Re: Altlast - Hygrophorus *oT* *PIC* -- Maren -- 21. Februar 2010, 20:40 Uhr
Habe Zweifel... -- Christoph G -- 21. Februar 2010, 21:26 Uhr
Re: Habe Zweifel... -- Maren -- 21. Februar 2010, 22:03 Uhr
Re: Habe Zweifel... -- Till -- 22. Februar 2010, 00:26 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.