[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Porling im Baby-Stadium ???

Geschrieben von: Pfalz-Pilz
Datum: 26. Februar 2010, 13:45 Uhr


Hallo Forum

Stieß gestern bei einem Spaziergang u.A. auch auf 2 noch nie gesehene Pilze. Den Einen auf Hasel habe ich mit Orangeroter Kammpilz (Phlebia radiata) identifiziert, der Andere bereitet mir erhebliches Kopfzerbrechen.

Auf der HP von Werner2 fand ich ähnlich aussehende Pilze, wie z.B.
- Skeletocutis amorpha – Orangeroter Knorpelporling
- Antrodia malicola - Hellbräunliche Tramete
- Junghuhnia nitida - Schönfarbiger Resupinatporling
Mir fällt es aber mangels Erfahrung ungeheuer schwer meinen Winzling auf einen dieser Pilze zu übertragen. Woanders im Internet und in meinen Büchern habe ich nichts ähnliches gefunden.

Ich hoffe auf Eure Mithilfe bei der Bestimmung.
Vielleicht ist mir auch noch nächste Woche eine Mikroskopierung möglich.

Die Fruchtkörper sind alle in der Größe von Cent-Kupfermünzen.



der Orangeroter Kammpilz (Phlebia radiata)

Gruß aus der Pfalz
Dieter

Beiträge in diesem Thread

Porling im Baby-Stadium ??? -- Pfalz-Pilz -- 26. Februar 2010, 13:45 Uhr
Re: Porling im Baby-Stadium ??? -- DirkW -- 26. Februar 2010, 14:02 Uhr
Re: Porling im Baby-Stadium ??? -- Werner2 -- 26. Februar 2010, 14:33 Uhr
Re: Porling im Baby-Stadium ??? -- Christoph -- 26. Februar 2010, 16:07 Uhr
Re: Porling im Baby-Stadium ??? -- Pfalz-Pilz -- 2. März 2010, 10:36 Uhr
Xynthia... -- Joschi Siembida -- 2. März 2010, 20:38 Uhr
Re: Xynthia... -- Pfalz-Pilz -- 2. März 2010, 21:23 Uhr
Re: Xynthia... -- Joschi Siembida -- 2. März 2010, 21:53 Uhr
Re: Xynthia... -- Pfalz-Pilz -- 2. März 2010, 22:48 Uhr
Re: Xynthia... -- Joschi Siembida -- 2. März 2010, 23:14 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.