[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: oT: Frühlingsboten

Geschrieben von: Gábor
Datum: 26. Februar 2010, 15:22 Uhr

Antwort auf: oT: Frühlingsboten (Schnuffel)

Hallo Schnuffel,

vielen Dank für Deinen Kranich-Bericht!

Ich kann mir fast nicht vorstellen,dass es Menschen gibt, die der Anblick und die Rufe ziehender Kraniche völlig kalt lässt.

Manchmal denke ich - und zwar gegen meine sonst übliche rational naturwissenschaftliche Einstellung - dass es da so etwas, wie eine über viele Generationen hinweg vererbte Erinnerung gibt.

Die einfachere Erklärung wäre freilich, dass mir mein Großvater seit Kindesbeinen an die Kraniche (gespickt mit all den alten ungarischen Revolvergeschichten) gezeigt und auch erklärt hat :-)

LG, Gábor

Beiträge in diesem Thread

oT: Frühlingsboten -- Schnuffel -- 24. Februar 2010, 21:11 Uhr
Re: oT: Frühlingsboten -- Thomas Pruss -- 24. Februar 2010, 21:47 Uhr
Re: oT: Frühlingsboten -- Rainer Wald -- 25. Februar 2010, 06:51 Uhr
Re: oT: Frühlingsboten -- schnuffel -- 25. Februar 2010, 17:56 Uhr
Re: oT: geil! ;-) *oT* -- Thomas Pruss -- 26. Februar 2010, 10:20 Uhr
Re: oT: Frühlingsboten -- zuehli -- 24. Februar 2010, 22:43 Uhr
doch, die gibts ... -- saibling -- 25. Februar 2010, 00:01 Uhr
Re: doch, die gibts ... -- schnuffel -- 25. Februar 2010, 17:32 Uhr
Re: oT: Frühlingsboten -- schnuffel -- 25. Februar 2010, 18:34 Uhr
Re: oT: Frühlingsboten -- pilzmann -- 25. Februar 2010, 02:54 Uhr
Re: oT: Frühlingsboten -- Gábor -- 26. Februar 2010, 15:22 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.