[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: die NEUGIERDE war stärker *PIC*

Geschrieben von: Trametenlotti
Datum: 13. März 2010, 05:59 Uhr

Antwort auf: die NEUGIERDE war stärker (Harzpilzchen)

: Liebe Pilzfreunde und liebe Lotte

: ich hab es nicht aushalten können, die sporenähnlichen Gebilde sehen doch
: fast genau so aus, oder ?

Lieber Hartmut

Ja, die sehen fast genau so aus.

Ich habe damals ein Sporenfoto mit Messokular gemacht. Die (Konidien-?)Sporen sind um 100 mü gross.
(auf dem Foto die Masse x2,5 rechnen)

Wikipedia sagt es so:"Die Rostpilze (Pucciniales) sind eine Ordnung der Basidienpilze (Basidiomycota). Sie sind Pflanzenparasiten und befallen vorwiegend Sprossachsen und Blätter. Sie haben einen komplexen Lebenszyklus, der häufig auch Wirtswechsel einschließt."

oder schau mal diesen Link an. Dort findest du viele Fotos:

http://www.bioimages.org.uk/html/t25799.htm

Ligrü
Lotte

Beiträge in diesem Thread

ich dachte, das wären auch Pilze ... -- Harzpilzchen -- 12. März 2010, 18:21 Uhr
Re: ich dachte, das wären auch Pilze ... -- Gábor -- 12. März 2010, 19:12 Uhr
Re: ich dachte, das wären auch Pilze ... -- Harzpilzchen -- 12. März 2010, 19:59 Uhr
Re: ich dachte, das wären auch Pilze ... *PIC* -- Trametenlotti -- 12. März 2010, 19:39 Uhr
Re: ich dachte, das wären auch Pilze ... *PIC* -- Trametenlotti -- 12. März 2010, 19:41 Uhr
Re: ich dachte, das wären auch Pilze ... *PIC* -- Trametenlotti -- 12. März 2010, 19:45 Uhr
Re: ich dachte, das wären auch Pilze ... -- Harzpilzchen -- 12. März 2010, 19:57 Uhr
die NEUGIERDE war stärker -- Harzpilzchen -- 12. März 2010, 20:40 Uhr
Re: die NEUGIERDE war stärker *PIC* -- Trametenlotti -- 13. März 2010, 05:59 Uhr
Re: die NEUGIERDE war stärker -- Trametenlotti -- 13. März 2010, 06:13 Uhr
Re: die NEUGIERDE war stärker -- Harzpilzchen -- 13. März 2010, 22:08 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.