[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Was hab ich da bloß gefunden ???

Geschrieben von: Pfalz-Pilz
Datum: 16. März 2010, 19:26 Uhr

Antwort auf: Re: Was hab ich da bloß gefunden ??? (Gelbfieber)

: Hallo und guten Abend Dieter,

: bei deinen gelben Farbtupfern geht aus meiner Sicht nichts ohne Mikroskop.
: Solltest du ein Mikroskop haben, kannst du die mikroskopischen Merkmale
: deines Fundes mit den unten angefügten Pilzchen vergleichen. Vielleicht
: gibt es ja eine Übereinstimmung ….?!

: Eine gute Zeit
: Gelbfieber & Co

Guten Abend Ursula

Danke für die Unterlagen. Hoffe das die mitgenommene Probe noch einige Tage überlebt, bis mein ersteigertes Mikroskop (hoffentlich noch diese Woche) eintrifft. Das wird dann meine dritte Pilzmikroskopierung werden und mit Deinen Bestimmungen verglichen. Ggf. komme ich dann nochmal auf Dich zu.
Habe in den 70ern beruflich viel mikroskopiert, allerdings mit Mineralien in der Zerkleinerungstechnik.

Gruß aus der Pfalz
Dieter

Beiträge in diesem Thread

Was hab ich da bloß gefunden ??? -- Pfalz-Pilz -- 16. März 2010, 18:31 Uhr
Re: Was hab ich da bloß gefunden ??? -- Rita_K -- 16. März 2010, 18:51 Uhr
Re: Was hab ich da bloß gefunden ??? -- DirkW -- 16. März 2010, 19:05 Uhr
Re: Was hab ich da bloß gefunden ??? -- Pfalz-Pilz -- 16. März 2010, 19:46 Uhr
Re: Was hab ich da bloß gefunden ??? -- DirkW -- 16. März 2010, 19:57 Uhr
Re: Was hab ich da bloß gefunden ??? -- Gelbfieber -- 16. März 2010, 19:14 Uhr
Re: Was hab ich da bloß gefunden ??? -- Pfalz-Pilz -- 16. März 2010, 19:26 Uhr
Re: Was hab ich da bloß gefunden ??? -- DirkW -- 16. März 2010, 19:31 Uhr
Sehen wir auch so ;-) LG S&H *oT* -- HoBi -- 17. März 2010, 18:43 Uhr
Re: Was hab ich da bloß gefunden ??? -- Andreas -- 16. März 2010, 20:22 Uhr
Re: Was hab ich da bloß gefunden ??? -- Ingo Wagner -- 16. März 2010, 23:37 Uhr
Re: Was hab ich da bloß gefunden ??? -- Pfalz-Pilz -- 17. März 2010, 00:06 Uhr
Re: Was hab ich da bloß gefunden ??? -- klaas -- 16. März 2010, 23:41 Uhr
Re: Was hab ich da bloß gefunden ??? *PIC* -- Pfalz-Pilz -- 17. März 2010, 00:21 Uhr
Mikrobilder Hemitrichia clavata -- Pfalz-Pilz -- 18. März 2010, 11:51 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.