[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Bestimmung eines Baumpilzes *PIC*

Geschrieben von: bryner
Datum: 20. März 2010, 15:01 Uhr


Guten Tag

Gegenwärtig habe ich wiederum einige Baumpilze mit Befall von Kleinschmetterlingsraupen eingetragen. Gerne möchte ich den Namen der befallenen Pilze zu den schlüpfenden Arten schreiben können.

Die Pilze fanden wir am 27. Februar 2010 an einem Stamm der Graupappel (Populus canescens), welche vor 4 Jahren gefällt worden war. In den Zuchtgefässen verschimmeln die eingesammelten Pilze leider rasch und ihre Farbe verändert sich deshalb etwas (Bild 1: Aufnahme der Pilzunterseite). Ursprünglich war die Farbe heller.

Ruedi

Beiträge in diesem Thread

Bestimmung eines Baumpilzes *PIC* -- bryner -- 20. März 2010, 15:01 Uhr
Re: Bestimmung eines Baumpilzes *PIC* -- bryner -- 20. März 2010, 15:04 Uhr
Re: Bestimmung eines Baumpilzes *PIC* -- bryner -- 20. März 2010, 15:09 Uhr
Re: Bestimmung eines Baumpilzes -- Werner2 -- 20. März 2010, 17:14 Uhr
Re: Bestimmung eines Baumpilzes *PIC* -- bryner -- 20. März 2010, 19:46 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.