[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Die drei ? vom Sonntag

Geschrieben von: Joschi Siembida
Datum: 22. März 2010, 22:18 Uhr


Hallo Forum,

Neben den Schwarzborstlingen gab es gestern auch einiges bei dem ich mir nicht sicher bin was es ist.

Bei den ersten Fragezeichen bin ich mir zwar ziehmlich sicher daß es junge Striegelige Trameten (Trametes hirsulata) sind aber eben nicht ganz. Substrat war ein etwa 2 Jahre alter Buchen Stumpf (Windbruch).


Die folgenden wuchsen ebenfalls auf Buche, diesmal im Giebel Abholz.
Meine Idee wären vergammelte Austernseitlinge (Pleurotus ostreatus) oder sollten es doch Herbe Zwergknäulinge (Panellus stypticus) sein.


Beim letzten denke ich an einen Schichtpilz. Damit hat sich es dann aber schon bei mir.


Über Hinweise wäre ich wie immer sehr dankbar.

Zum Schluß noch kleine grüne klebrige Dinger die mir zuerst ein Rätsel waren. Sie waren wie die schicken grünen Flechten im Giebel der umgestürzten Fichte zu finden. Sind das Blättläuse, Pilze oder irgendwelche Samen?

Etwas später fand ich dann dies hier und mir war klar um was es sich handelt. Euch auch?

Gruß Joschi

Beiträge in diesem Thread

Die drei ? vom Sonntag -- Joschi Siembida -- 22. März 2010, 22:18 Uhr
Re: Die drei ? vom Sonntag -- Ingo Wagner -- 22. März 2010, 22:28 Uhr
Re: Die drei ? vom Sonntag -- klaas -- 22. März 2010, 22:30 Uhr
ups ... -- Joschi Siembida -- 22. März 2010, 22:40 Uhr
Danke und Auflösung -- Joschi Siembida -- 23. März 2010, 20:30 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.