[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Pfalzmorcheln...

Geschrieben von: Joschi Siembida
Datum: 24. März 2010, 21:06 Uhr

Antwort auf: Pfalzmorcheln... (Christoph G)

Hallo Christoph,

danke für die Tipps!
Richtung Donnersberg geht der Boden von Sand in Lehm über. Ein Teil meiner Pilzgebiete liegt auf diesem roten Lehm. Dort erhoffe ich mir mehr, nur daß es hier so gut wie keine Eschen gibt. :-( Eine Stelle mit Eschen hab ich gestern besucht, aber die ist wohl zu trocken. Jetzt bleibt noch ne Stelle in der Nähe von Imsweiler (Weiße Grube) übrig. Mal schauen.
Bei Holzlagerplätzen fallen mir so spontan einige Sägewerke ein! Das wären doch mal tolle Biotope. :-)

Gruß Joschi

: Hallo Dieter,
: mein Tip fuer Speisemorcheln: verlasstden sauren Pfaelzerwald und macht Euch
: in dieAuenwaelder in Richtung Speyer auf, aber erst in vielleicht 2
: Wochen.
: Wenn ihr im noerdlichen Pfaelzerwald auch Eschen Schluchtwaelder habt koennte
: es auch dortklappen...BeiSpitzmorcheln koenntet ihr im pfaelzer Wald eher
: fuendig werden...Holzlagerplaetze usw.... aber es ist halt fast uberall
: tendenziell sauer Denkt auch an die RiMUMos: D.H. sucht alle frisch
: gemulchten Beete im Siedlungsgebiet ab...:-))
: Vom Boden her koennten Speisemorcheln auch in Richtung Westen auf Muschelkalk
: wachsen, da ist's aber eher trocken....
: Ich berichte Euch, falls ich die ersten Pfalzmorcheln hab....
: LG von der suedlichen Weinstrasse Christoph

Beiträge in diesem Thread

Sie sind da ! -- Gerald -- 23. März 2010, 21:04 Uhr
Re: Sie sind da ! -- Pfalz-Pilz -- 24. März 2010, 06:50 Uhr
Pfalzmorcheln... -- Christoph G -- 24. März 2010, 09:29 Uhr
Re: Pfalzmorcheln... -- Joschi Siembida -- 24. März 2010, 21:06 Uhr
Re: Sie sind da ! -- Manfred -- 24. März 2010, 07:32 Uhr
Gratuliere! -- elfi -- 24. März 2010, 21:01 Uhr
Re: Sie sind da ! -- Michael Exner -- 24. März 2010, 22:50 Uhr
Re: Sie sind da ! -- Sammler5 -- 25. März 2010, 15:48 Uhr
Re: Sie sind da ! -- Michael Exner -- 25. März 2010, 22:58 Uhr
Ganz große Pilze -- Sammler5 -- 25. März 2010, 15:52 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.