[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

LÜTT aus dem Bernburger Auwald

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 27. März 2010, 22:59 Uhr


Liebe Pilzfreunde
Rückzu von einer Vortragstagung in Bernburg besuchten wir noch einen schönen Auwald. Leider spielte das Wetter nicht mit und wir mussten kurzerhand aufgeben. Einiges Kleinzeug will ich zeigen:




ein auffälliger Schleimpilz auf Moosstengel, vielleicht hat jemand eine Idee? (ich nicht) Sporengröße 9,2ym kugelig




und ein flüchtig mitgenommener Pyreno auf Doldenblütler. Na an Leptosphaeria hatte ich gedach, jedoch fand ich "hyaline Sporen (?) mit Fühler". Auch hier keine Ahnung und Hinweise sehr willkommen.

LG Hartmut

Beiträge in diesem Thread

LÜTT aus dem Bernburger Auwald -- Harzpilzchen -- 27. März 2010, 22:59 Uhr
Re: LÜTT aus dem Bernburger Auwald -- Der Juergen -- 28. März 2010, 01:11 Uhr
Re: LÜTT aus dem Bernburger Auwald -- Harzpilzchen -- 28. März 2010, 14:12 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.