[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Biotope verfremden für Anfänger ;o)

Geschrieben von: Thüringer-Holz
Datum: 3. April 2010, 22:14 Uhr

Antwort auf: Skandalös... (HoBi)

Hallo Ihr Zwei,

ich hätte auch nicht gedacht, dass das "entführte" und an einem geeignetem
Standort "eingesetzte" Stück Holz inkl. Mycel sich wohl fühlt. Jetzt
hoffe ich nur, das die Sporen auf das umliegende Totholz übergehen und sich im Laufe der Jahre ein "roter Teppich" bildet!
Wenn ich wüsste wie, dann würde ich euch gerne die Elaten nach "Oben" verpflanzen, vielleicht grabe ich
mal 5m² Boden inklusive Pestzwurz aus......
hehe...
Der Schleimer ist wohl Trichia decipiens, wurde mir so geflüstert.

Euch auch frohe Ostern und Liebe Grüße
Felix

Beiträge in diesem Thread

Pünktlich zum Osterfest -- Thüringer-Holz -- 2. April 2010, 19:56 Uhr
Re: Pünktlich zum Osterfest -- Ingo Wagner -- 2. April 2010, 20:09 Uhr
Re: Pünktlich zum Osterfest -- Rainer Wald -- 2. April 2010, 21:13 Uhr
Skandalös... -- HoBi -- 3. April 2010, 17:35 Uhr
Biotope verfremden für Anfänger ;o) -- Thüringer-Holz -- 3. April 2010, 22:14 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.