[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Becherling Erle

Geschrieben von: Jule
Datum: 4. April 2010, 16:20 Uhr


Huhu!

Ich habe im März in D, Schleswig-Holstein, Barkelsby, Schusterredder, Feuchtbiotp; MTB: 1425/3/33, Höhe NN: 22 einen Becherling auf einem Erlenzweig gefunden. Ich hatte mit einem Stock unter Schwarz-Erle gewühlt, um die Ciboria ausfindig zu machen (die ja auf dem einen Bild auch zu sehen ist). Dabei habe ich auch einen Stock aufgewühlt, auf dem dieser schöne Becher war. Kann mir jemand einen Arbeitstitel geben und sagen, worauf ich beim Mikroskopieren achten muss?

Ich mag Becherlinge eigentlich nicht mikroskopieren. Ich kanns einfach nicht. Aber die sind immer so schön, dass ich sie dann doch einsacke und dann selber Schuld habe;)

Liebe Grüße Jule

Beiträge in diesem Thread

Becherling Erle -- Jule -- 4. April 2010, 16:20 Uhr
Re: Becherling Erle -- Ingo Wagner -- 4. April 2010, 17:42 Uhr
Re: Becherling Erle -- Schnuffel -- 4. April 2010, 21:06 Uhr
Re: Becherling Erle -- Jule -- 5. April 2010, 09:38 Uhr
Re: Becherling Erle -- Jule -- 9. April 2010, 22:28 Uhr
Re: Becherling Erle -- MartinB -- 9. April 2010, 22:38 Uhr
Re: Becherling Erle -- Jule -- 9. April 2010, 22:47 Uhr
Re: Becherling Erle -- MartinB -- 9. April 2010, 23:04 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.